Bestens gedämmt in die Zukunft

Wir bei Ahmann & Wirth sind uns darüber bewusst, dass Umweltverträglichkeit und soziale Verantwortung wichtige Komponenten bei modernen Bauvorhaben sind. Darum setzen wir auf eine ausgewogene Balance der benutzten Stoffe und Materialien. Diese nachhaltige Philosophie ist für uns selbstverständlich.

 

Als Dämmmaterial kommt bei uns ISOCELL zum Einsatz. Dieses setzt sich aus Zellulosefasern sowie natürlichen Holzfasern zusammen und wird in hochmodernen Fertigungsanlagen hergestellt. Dabei wird das Grundmaterial Zeitungspapier erst grob zerkleinert, dann mit mineralischen Salzen vermischt und anschließend in einer Mühle vermengt. Die mineralischen Salze schützen die ISOCELL-Isolierung vor Ungezieferbefall sowie Schimmelpilzen und machen es gleichzeitig brandbeständig und langlebig. 

Dieser Mix bietet herausragende Dämm-Eigenschaften und sorgt dafür, dass im Sommer die Hitze draußen und im Winter die Wärme länger im Haus bleibt. So ist das Haus nicht nur optimal gedämmt, sondern auch eine echte Investition für die Zukunft.

ISOCELL – Verdämmt besser

Zurück