2021

Ente gut, alles gut!

Ahmann & Wirth GmbH Dachdecker und Zimmermann – Ente gut, alles gut!

In Wahrheit ist es gar keine Ente. Es ist ein Küken. Ein gelbes Küken. – Ein weißes hätte zwar besser zu uns gepasst, aber ein weißes Küken gibts ja nicht. Wir haben das Beste daraus gemacht und das Küken mit allem was wir so mögen beschriftet. Auf der Beschriftung finden sich u. a. folgende Dinge: Steildach…

Weiterlesen …

Preisrallye beim Bauholz dauert an

Andre Ahmann, Dachdecker und Zimmermann, nennt das Holz mittlerweile ̒sein Gold". Es ist in den vergangenen Wochen spürbar teurer geworden. Foto: Tobias Vieth

Hohe Nachfrage und geringer Nachschub sorgen für exorbitante Steigerungen

Etwa im Februar habe es erste Anzeichen gegeben, erinnert sich Andre Ahmann. Danach setzte eine regelrechte Preisrallye ein. Und die ist noch nicht vorbei, da ist sich der geschäftsführende Gesellschafter der Dachdecker und …

Weiterlesen …