Bauvorhaben Landwirtschaftsgebäude in Münster

Altes Landwirtschaftsgebäude in Münster wurde zum Zweifamilienhaus umgebaut. Wir durften die Zimmerei-, Dachdecker-, Klempnerarbeiten sowie die Fassadenverkleidungsarbeiten ausführen. Teile der Holzbalkenlage und Sparren wurden erneuert und ausgebessert. Der neue Vorbau wurde harmonisch mit einem Mansarddach eingedeckt. Als Dacheindeckung der etwas mehr als 520m² großen Dachfläche wurde die Braas Doppelmuldenfalzziegel Granat 13V in Natur rot ausgesucht.

 

13 Dachfenster vom Typ R8 des Herstellers Roto, teilweise als Systemlösung Zwilling (Einbau zwei Nebeneinander ohne Sparren). Außenrollos sowie Insektenschutzgitter wurden eingebaut. Die Dachrandverkleidung und Entwässerung mit Rheinzink Material mit vorbewitterten Oberflächen. Eternit Cedral Lap wurde als wetterbeständige Fassadenverkleidung für Giebel und Gaubenverkleidung verwendet.

Zurück